About me

Ich komme aus Baden und ich lebe und liebe Food von seiner schönsten Seite. Und das vom Anfang bis zum Bild. Das Rezept entwickeln, sich beim Einkaufen inspirieren zu lassen, zu kochen – und zwar einfach und ohne „chi chi“ – anzurichten und dabei das Schöne zu verstärken und der Bildkomposition einen außergewöhnlichen Charakter zu verleihen.
Mein Ziel ist es immer, das ich selbst sagen kann, das ist ein
„Foto, bei denen jedem direkt das Wasser im Munde zusammenläuft.“
Ich arbeite, nach vielen Jahren im Marketing in meiner Lieblingsstadt Hamburg, inzwischen als freie Fotografin, Foodstylistin und Rezeptentwicklerin in meiner alten Heimat im wilden Süden.
Meine Fotos könnt ihr auf zahlreichen Covern und Magazinseiten, Kochbüchern, Homepages und Social Media Kanälen entdecken.

Was ich anbiete

Fotografie (Food, Stillife, Location), Foodstyling und Rezeptentwicklung

Meine Lieblingsakteure sind echt, essbar und zudem noch lecker. Ich fotografiere in meinem kleinen Studio fast ausschliesslich mit natürlichem Licht und richte mich in der Bildstimmung gerne nach dem „Star“ vor der Kamera. Hell und leicht , dunkel und stimmungsvoll , reduziert, verspielt, rustikal – eben so, wie das Produkt am besten unterstützt wird. Ich arbeite ausschliesslich mit „lebensmittelechten“ Produkten, manipulierte Gerichte kommen nicht vor die Kamera. In meinem Studio kann ich den kompletten Werdegang eines Gerichts von Rezeptentwicklung, Kochen, Styling und letztendlich dem Fotografieren anbieten. (Gegessen wird natürlich erst am Schluss:-)) Gerne übernehme ich aber auch Produktionen vor Ort, wie z.B. in Ihrem Restaurant, Hotel oder Ihrer kleinen Weinbar.

Ein Nusskern hier, ein paar Kräuter da – man kann die Schönheit eines Gerichts mit vielen Dingen unterstreichen. Neben den essbaren Komparsen gibt es aber auch noch viele andere Dinge in meinem Fundus: tolle Keramik, Leinenservietten, Vintage Backformen, Unter-und Hintergründe mit verschiedenen Texturen und Farben, die als Bühne für den eigentlichen Star dienen.

Für Magazine entwickle und teste ich herzhafte und süße Rezepte. Natürlich inklusive genauer Zutatenlisten, Mengenangaben und Zubereitungsschritten.
Gerne arbeite ich nach ihren Wünschen und setze mit ihnen gemeinsam Farbwelten und Jahreszeiten um, integriere gewünschte Produkte und konzipiere nach besonderen Anlässen. Selbstverständlich arbeite ich auch gern frei von jeglichen Vorgaben und tauche eigenständig in die kreative Ideenfindung ein.