Tina
Tina

Foodfotografie & Foodstyling & Rezeptentwicklung & Content Creation

Meine Lieblingsakteure sind echt, essbar und zudem auch noch lecker.

- Tina Bumann

Foodfotografie

Bilder erzählen Geschichten erzählen Geschichten erzählen Geschichten.

Egal ob hell und leicht, dunkel und stimmungsvoll, reduziert, rustikal oder verspielt – eben so, wie der Star am besten unterstützt wird.

Foodfotografie, Stills, Location- und Produktfotografie. Das Alles im hauseigenen Tageslicht-Studio oder auch unter unserem Magnolienbaum in unserem stimmungsvollen Garten. Direkt beim Kunden und natürlich auch dort, wo die Stars – Eure Produkte – entstehen. On Location Shootings, auf Reisen und überall dort, wo wir Eure Marke in Szene setzen dürfen.

Styling

Styling erzählt eine Geschichte…

Für jeden Anlass, jede Jahreszeit und jede Stimmung bieten wir die richtigen und wertigen Begleiter.

In unserem riesengroßen Fundus finden sich, neben verschiedensten Unter- und Hintergründen auch tolle handgemachte Keramik und das alles mit sehr vielen Unikaten oder eigens für uns angefertigt. Servietten in allen Farben und Texturen, klassisch bis edel und jede Menge Vintage. Backformen, Töpfe und Pfannen finden sich in unseren Props-Sammlung genauso wie Schüsseln aus kleinen Keramik-Manufakturen. Passend und unpassend dazu gibt es Gläser und Besteck – von Einzelstücken bis hin zu einer großen angerichteten Tafel.

 

Rezeptentwicklung & Foodstyling

Sich beim Einkaufen, beim Schlendern über Wochenmärkte hier und überall, dem Besuch im naheliegenden Elsass inspirieren zu lassen – gemeinsam zu kochen und noch viel mehr, gemeinsam zu genießen, spielt in meiner Küche eine große Rolle. Alltagstauglich, unkompliziert, gelingsicher und eine einfache Zubereitung laden zum Nachmachen ein und spiegeln sich in unseren Rezepten wider. Klassiker neu interpretieren und neu erleben lassen, völlig neue Wege zu gehen und dabei immer das Wesentliche in den Vordergrund stellen – die Produkte unserer Kunden. Wir verwenden dabei ausschließlich lebensmittelechte Zutaten, denn wir kochen, backen und mixen nicht nur alles selbst – selbstverständlich probieren wir auch alles, bevor wir euch ein Rezept zur Verfügung stellen. Egal ob Vor-oder Hauptspeisen, Desserts, vegetarisch oder vegan, süß oder herzhaft, heiße oder kalte Getränke. Wir schenken allem unsere volle Aufmerksamkeit.

Content Creation

Für Eure Homepage und Social Media Kanäle entwicklen wir Konzepte oder nehmen Eure bisherige Bildsprache, Farbwelt und Stimmung auf oder wir verbinden Neues und Gewesenes zu einem aussagekräftigen Miteinander. 
 
Wir präsentieren Inhalte gerne nach Euren klar definierten Wünschen oder nach einer gemeinsamen Entwicklungsphase und auch völlig frei durch unsere Augen.
 
Meine Bildsprache zusammen mit unseren Rezepten und einem verbindenden Storytelling findet sich in vielen Beispielen auf unserem Blog, Instagram & Co. und diversen Kundenkanälen.

Mein Team und ich sorgen dafür, dass, beginnend mit der Beratung, vom Konzept über die Rezeptentwicklung und Zubereitung, dem Styling und Shooting und der Bildbearbeitung alles aus einer Hand kommt. Mit großer Expertise, jahrelanger Erfahrung, ganz viel Neugier und sehr viel Kreativität.

- Tina Bumann